familie heim

eine walser Familie stellt sich vor

Mein Name ist Michaela Heim und ich bin während Eures Aufenthalts im Kleinen Walsertal für Euer Urlaubsdaheim zuständig. Ich betreibe das Haus, das meine Eltern gebaut haben, mithilfe meiner Familie seit 2009.

 

Dem Himmel sei Dank, dass viele meiner Hobbys nützlich für den Ablauf im Wiesengrund sind, sodass ich behaupten kann,

diesen Job mit Leib und Seele zu betreiben.

 

So gehe ich z.B. von Herzen gerne auf Bergtouren, was für die Gäste hilfreich ist, da ich sämtliche Wanderwege und Hütten kenne und meine Tipps gerne weitergebe. Auch das Fotografieren macht mir Spaß, deshalb ist auf dieser website, im facebook und instagram immer mal was Neues zu sehen.

 

Eins meiner größten Hobbys ist aber das InUrlaubFahren.

Und Ihr könnt mir glauben, dass ich immer auf der Suche nach neuen Ideen, guten Problemlösungen, schönen Gestaltungsanregungen und kulinarischen Highlights bin.

 

Im Winter gehe ich gerne Skifahren, ich liebe die Pisten im Kleinen Walsertal und manchmal nehme ich den einen oder anderen Gast mit, was dann immer furchtbar lustig ist.

Wenn mir fad ist, plane ich – wenn ich Zeit habe, baue ich.

 

Ich bin gerne Gastwirtin und das ganze Drumherum ist mir wichtig – ich kann mir keinen abwechslungsreicheren Beruf vorstellen, und wüsste nicht, wo ich besser hinpassen würde.

 


genuss pur ...

Michi und Agnes Heim, Gästehaus Wiesengrund im Kleinwalsertal in Riezlern

Ein verrückter Haufen

Wir sind eine nicht ganz gewöhnliche Familie und das ist auch gut so.

 

Mein Mann und ich stammen beide aus alten Walser Familien und so kommt es, dass unsere Kinder noch den originalen Dialekt beherrrschen.  Wir sind stolze Trachtenträger und halten unsere Traditionen hoch.

 

Nichts desto trotz sind wir auch der modernen Zeit zugetan, gehen gerne Skifahren, auf Bergtouren und Konzerte und genießen das Leben. Am liebsten zusammen.

 

Frei nach dem Motto: "Mir ehret des Alt´ ond grüaßed des Nüü!"


Familie Heim, Gästehaus Wiesengrund in Riezlern

tracht & stolz

Im Tal wird das Tragen unserer Tracht – der Juppe – lebendig gehalten. Unsere ganze Familie geht an hohen Festtagen mit dem sonntäglichen Häs aus dem Haus. Da ist Frau und Mann einfach richtig angezogen!

Michi Heim, Gäsehaus Wiesengrund, Riezlern, Kleinwalsertal
Gästehaus Wiesengrund, Kleinwalsertal, Ferienwohnungen, Zimmer

Gästehaus Wiesengrund

Ferienwohnungen

 

Michaela Heim

Köpfleweg 19

A-6991 Riezlern

 

Telefon: +43 5517 6319

 

info@gaestehaus-wiesengrund.at

www.gaestehaus-wiesengrund.at